Aktuelle Informationen vom Bosch Service Huber in Oberkirch
Besuchen Sie unsere Webseite öfters und erfahren Sie hier aktuelle Informationen zu unseren Angeboten.
Besuchen Sie unsere Webseite öfters und erfahren Sie hier aktuelle Informationen zu unseren Angeboten.
Camper und Caravan, der Trend im Jahr 2021. Aber was, wenn das Fahrzeug liegen bleibt und eine Panne hat? Nicht jeder Abschleppdienst kann diese Fahrzeuge bergen!
Wir haben unseren Fuhrpark erweitert und können Ihr Fahrzeug professionell abschleppen.
Unser BE-Minisattel der Firma FGS GmbH mit seinen 3 Achsen, einer Nutzlast bis 4,8 Tonnen und einer 680 mm Ladehöhe ist dieser Auflieger perfekt für den Einsatz von liegengebliebenen Wohnmobile.
Vertrauen Sie uns, den Spezialisten vom Bosch Car Service Huber. Wir werden regelmäßig geschult, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Wir reparieren schnell und zuverlässig alle Fahrzeuge in unserer Werkstatt mit großer Raumhöhe. Dadurch sind sie wieder schnell auf der Straße und können Ihren Urlaub genießen.
Gut zu wissen; in Deutschland, Österreich und vielen europäischen Ländern besteht kein Sonntagsfahrverbot, wenn der Auflieger auf 4 Tonnen abgelastet wird. Dies ist ein größer Vorteil für den täglichen Einsatz mit dem Tridem Anhänger.
Am Donnerstag den 08.07.21 wurde das DRK Fahrzeug, ein Citroën Jumper Neunsitzer im Wert von 16.000 EUR, beim Autohaus Huber an den DRK-Ortsverein Oberkirch offiziell übergeben.
Die Sponsoren: Autohaus Huber, Decker’s Frische center, Feger GmbH – Bauunternehmen und Landschaftsbau und das Bauzentrum Rendler freuen sich sehr, dies ermöglicht zu haben.
Das Fahrzeug ist schon seit Anfang des Jahres im Einsatz und leistet erfolgreich seinen Dienst. Die offizielle Übergabe wurde wegen der aktuellen Krisensituation auf den späteren Zeitpunkt verschoben.
„Das Fahrzeug ist aus dem Fuhrpark nicht mehr wegzudenken. Es ist für das DRK ein wertvoller Wegbegleiter“, sagt Christoph Lipps (DRK-Ortsvereinsvorsitzender).
Das Einsatzfahrzeug wurde sofort in Betrieb genommen um ein weiteres Fahrzeug zu ersetzen, was für das Impfzentrum von Oberkirch abgezogen wurde. Alle Sponsoren haben sich die Anschaffungskosten des Gebrauchtfahrzeuges aufgeteilt. Das Autohaus Huber hat zusätzlich die komplexen Umbauten umgesetzt, und die Administration übernommen. Das Fahrzeug verfügt nun über eine Signalanlage mit Frontblitz und zusätzlicher Funkanlage, sowie einer Anhänger-Kupplung.
Allen Sponsoren ein herzlichstes Dankeschön, dass besonders in diesen Zeiten mithilfe eines Fahrzeuges Menschen geholfen werden kann.
Ihr Vorteil:
Wenn Sie sich jetzt Ihr Campingfahrzeug bei Uns im Bosch Service Huber in Oberkirch durchchecken lassen, erhalten Sie 25 Prozent Rabatt auf alle Bosch Wischblätter.
Besitzer eines Wohnmobils oder Wohnwagens können es kaum erwarten, mit ihrem mobilen Urlaubsdomizil zu verreisen. Damit die Fahrt in den Urlaub auch spontan und ohne Hektik gelingt, können Sie bereits jetzt aktiv werden. Wir geben Ihnen 7 Tipps, wie Sie sich gut vorbereitet auf einen gelungenen Urlaub freuen können und zudem von einem -> 25% Rabatt profitieren können. Zur Vorbereitung gehört auch, dass Sie Ihr Fahrzeug rechtzeitig vor der Fahrt von Uns durchchecken lassen.
Tipp Nr. 1: Checklisten erleichtern das Leben!
Warum immer wieder von Neuem überlegen, was man einpacken soll? Fertigen Sie in Ruhe eine Checkliste an, mit allem, was Sie im Urlaub brauchen, am besten digital. Dann können Sie die Liste jederzeit schnell anpassen. Da die Liste je nach Ziel und Jahreszeit variiert, empfiehlt es sich, verschiedene Listen zu pflegen. Bei der nächsten Reise müssen Sie so nur noch Ihre Checkliste ausdrucken und die Positionen abhaken.
Tipp Nr. 2: Ordnung ist wichtig!
Gerade beim Campingurlaub erliegt man der Versuchung, alle Lieblingsstücke aus seinem gewohnten Zuhause einzupacken. Trotz allem ist der Platz begrenzt und weniger ist manchmal mehr. Sortieren Sie Ihre Packstücke sinnvoll in Tüten und platzsparenden Kisten, die sie ggfs. beschriften, so dass Sie alles schnell zur Hand haben. Durchsichtige Plastikbehälter, die sich wie Schubladen öffnen lassen, erleichtern übrigens das Finden und Herausnehmen von Gegenständen.
Tipp Nr. 3: Die optimale Strategie beim Packen!
Vieles kann man schon besorgen, lange bevor es losgeht, zum Beispiel die Toilettenartikel in platzsparendem Kleinformat. So hat man bei einer spontan geplanten Fahrt das Wichtigste bereits im Camper. Auch andere Utensilien, die Sie nur fürs Campen benötigen, können Sie bereits jetzt reinigen, ersetzen, auffüllen und ins Fahrzeug packen. Kleidung sollte gut kombinierbar sein, dann benötigt man nur halb so viel. Und genügend Handwaschpulver für die kleine Wäsche nicht vergessen! Überlegen Sie sich außerdem vorher genau, welche „Arbeitsabläufe“ beim Ein- und Auspacken des Fahrzeugs anfallen und welches die logische Reihenfolge ist, so dass man sich vor Ort schnell wohlfühlt. Auch dies kann man in einer Checkliste für den nächsten Urlaub festhalten. Generell gilt beim Packen des Fahrzeugs: oben leichte Gegenstände und Kleidung, unten schwere Gegenstände und Zubehör.
Tipp Nr. 4: Für den Notfall gerüstet!
Besorgen Sie sich bereits jetzt Medikamente, die Sie häufig im Urlaub brauchen, beispielsweise gegen Erkältung, Kopfschmerzen, Mückenstiche, Sonnenbrand usw. Ein kleiner Notfallbeutel, der immer griffbereit ist, kann bereits auf der Fahrt in den Urlaub hilfreich sein. Checken Sie außerdem Ihren Verbandskasten, ob noch alles vollzählig und nichts abgelaufen ist. Sind Warnweste und Warndreieck eingepackt? Gibt es in bestimmten Ländern zusätzliche Pflicht-Utensilien? Vergessen Sie auch Mundschutzmasken, Desinfektionsspray und Einweghandschuhe nicht.
Tipp Nr. 5: Wissen ist Macht!
Mit einem guten Campingführer für Deutschland oder Europa finden Sie auch spontan den idealen Campingplatz, der optimal zu Ihnen passt. Hilfreich sind auch Online-Bewertungen auf den Camping-Portalen. Sind Sie mit Kindern oder Tieren unterwegs? Lieben Sie Wellness oder eher die unberührte Natur? Dieser Führer sollte immer griffbereit im Fahrzeug liegen. Informieren Sie sich außerdem über Besonderheiten an Ihrem Wunschziel, damit Sie das richtige Equipment einpacken können. Beziehen Sie immer alle Mitreisenden in Ihre Pläne ein. Übrigens: Viele Sehenswürdigkeiten und Parks kann man bequem von zuhause online reservieren und spart sich lange Schlangen vor Ort. Informieren Sie sich außerdem vorab über Mautgebühren, Öffnungszeiten von Tankstellen im Ausland und Bezahlmöglichkeiten sowie Feiertage.
Tipp Nr. 6: Sicher unterwegs!
Damit Sie sich unterwegs auf Ihr Fahrzeug verlassen können, empfiehlt es sich, es von Uns ordentlich durchchecken zu lassen. Achtung: Standheizungen, Klimaanlagen, Ladeeinrichtungen oder Sicherheitssysteme stellen besondere Anforderungen an die Werkstatt. So erfordern etwa Energieversorgungssysteme und integrierte Solar- oder Gasanlagen für Wohnmobilküchen spezielle Kenntnisse hinsichtlich Wartung und Reparatur. Gleiches gilt für Sicherheitssysteme. Auch Auf- und Umbauten unterliegen gesonderten Zulassungsbestimmungen gemäß StVZO, die unbedingt zu beachten sind. Hier sollten Sie nur den Spezialisten vom Bosch Car Service Huber vertrauen. Wir werden regelmäßig geschult, um immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung zu sein. Vergessen Sie außerdem nicht Ihre regelmäßigen Wartungsintervalle. Tipp: ->Ersatzsicherungen einpacken! Weitere hilfreiche Hinweise finden Sie ->hier.
Tipp Nr. 7: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Verfallen Sie nach dem Auspacken nicht sofort wieder in die alte Hektik. Denken Sie daran, ggfs. Ihre Checklisten sofort nach dem Urlaub mit allen Dingen zu erweitern, die Ihnen gefehlt haben. Füllen Sie haltbare Dinge, z.B. Toilettenartikel, Gewürze, Lebensmittel-Dosen direkt auf. Und notieren Sie in Ihrem Camper-Tagebuch, welche Plätze aus welchen Gründen gut waren oder was Sie besonders beachten müssen. Dann wird der nächste Urlaub noch entspannter und perfekter!